Unser Schulleben wird durch eine wertschätzende, lehr- und lernfreudige Atmosphäre bestimmt. Neben dem Unterricht wird das Schulleben durch die Mitwirkung der verschiedenen Mitglieder*innen der Schulgemeinde und zusätzliche Angebote bereichert. Dazu gehören ein breitgefächertes Ganztagsangebot, vielfältige Beratungsmöglichkeiten, Angebote zur beruflichen Orientierung und Schulfahrten. In diesem Bereich wird darüber informiert, wie unser Schulleben gestaltet wird.

• Wir sorgen für eine wertschätzende, lehr- und lernfreudige Atmosphäre in unserer Schule.
  • Wir schaffen ein breitgefächertes ganztägiges Angebot an Aktivitäten, die ermöglichen, Begabungen zu erkennen, zu fördern und zu vertiefen.
  • Wir ermutigen zur Elternmitarbeit, um die Schulentwicklungsprozesse mitzugestalten.
  • Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem Förderverein, um damit zahlreiche Bereiche des lebendigen Schullebens zu unterstützen.
  • Wir stärken den Zusammenhalt und fördern (inter-) kulturelle und soziale Kompetenzen durch Schulfahrten und Schüleraustausch.
  • Wir gestalten ein lebendiges Schulleben durch abwechslungsreiche öffentliche Veranstaltungen.
  • Wir messen und erproben die Stärken unserer Schülerschaft in verschiedenen Wettbewerben unter der Prämisse „FAIRPLAY“.
  • Wir ermutigen zur Übernahme und Erprobung sozialer Verantwortung zum Wohle einer guten Schulgemeinschaft.

Hier gelangen Sie zu folgenden Seiten: