Autor Takis Würger trifft auf die Schülerschaft des Geschichtskurs 13 bei den Nettetaler Literaturtagen

Veröffentlicht in: Geschichte | 0

Der Geschichtskurs Jg. 13 (Zusatzkurs) war auf der Autorenlesung von Takis Würger im Rahmen der “Nettetaler Literaturtage” in der Alten Kirche in Lobberich. Der Autor verzichtete auf sein Honorar, dafür spendete der Nettetaler Literaturverein jeder Schülerin und jedem Schüler ein Exemplar von Takis Würgers Roman 📖 “Noah – von einem, der überlebte” (die Shoah überlebte). Alle ließen sich ihr Buch persönlich signieren. 🖋 In der Pause suchte der Schriftsteller den persönlichen Kontakt zu den Schüler:innen, die beeindruckt waren, wie offen er über seinen Werdegang, aber auch über seine Ängste sprechen konnte. Eine besondere Begegnung! Wir danken dem Verein “Nettetaler Literaturtage” für den beachtlich ermäßigten Eintrittspreis für die Schüler:innen (insbesondere auch, weil andere Fördertöpfe nicht zur Verfügung standen : ) Fotos: Julietta Breuer, Fabian und Melanie Matussek.

Presseartikel aus den Grenzlandnachrichten

Grenzland-Nachrichten (J.B.) 14.09.23