Dankeschön!

Veröffentlicht in: Engagement, Menschen | 0

Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnte der Förderverein der Gesamtschule Nettetal sich endlich wieder bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Schule bedanken.

Am Mittwoch, den 22.9.2021, verbrachten insgesamt 65 Personen einen gemütlichen Abend in der Mensa der Gesamtschule. Unter ihnen befanden sich die vielen Helfer*innen in der Cafeteria, die Leiter*innen der AGs des 5. und 6. Schuljahres sowie der Vorstand des Fördervereins, der unmittelbar zuvor seine Jahreshauptversammlung duchgeführt hatte. Alles erfolgte unter Beachtung der geltenden Coronaregeln.

Sie sorgten für einen perfekt organisierten Abend: Sabine Maahsen und Heidi Engler

Zunächst begrüßten Frau Heidi Engler, die zweite Vorsitzende des Vereins, und Frau Sabine Maahsen, die Leiterin der Cafeteria, stellvertretend für den Vorstand alle Anwesenden. Auch Herr Gielkens, der Schulleiter, bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den viele Elemente des Schullebens nicht möglich wären.

Das Büfett wurde – wie schon einige Male vorher – vom Jägerhof geliefert und stieß wie immer auf große Begeisterung. Dies trug zur lockeren und entspannten Atmosphäre in der Mensa bei. Bei vielen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

Die Resonanz unter den Gästen war einstimmig: das dürfen wir gerne wiederholen.

Sabine Maahsen
Cafeterialeitung

für den
Verein der Freunde und Förderer der städtischen Gesamtschule Nettetal