“Coffee stop” zu Gunsten von Misereor

Veröffentlicht in: Förderverein, Menschen, Projekt | 0

Auch in diesem Jahr fand an unserer Gesamtschule eine Aktion im Rahmen der Fastenzeit statt.  Eva-M. Thönes, für die Schulpastoral, organisierte gemeinsam mit dem Förderverein einen „Coffee stop” zu Gunsten von Misereor.

Am 1. April waren alle Lehrer*innen, Oberstufenschüler*innen und sonstige Mitarbeiter*innen eingeladen Kaffee zu Gunsten der Ärmsten dieser Welt zu trinken. Für jeden in der Cafeteria getrunkenen Kaffee spendete der Förderverein den Betrag, außerdem standen in den Lehrerzimmern Spendenboxen, die von vielen Lehrern genutzt wurden, und „Coffee to go”  – Instantpäckchen gepackt mit einem Zuckertütchen zum später trinken.

Eva-M. Thönes und Dr. Dierk Rulands, Vorsitzender des Fördervereins

Insgesamt konnte der Förderverein durch die Aktion am Ende 70€ an Misereor spenden.

Wir danken allen Unterstützern und fleißigen Kaffee-Trinkern!

Eva-M. Thönes