15 Minuten für deine Welt

Veröffentlicht in: Projekt, Schulgarten | 0

In den Wochen vor den Sommerferien haben sich einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 an der Misereor-Aktion „15-Minuten Aktion für deine Welt“ engagiert, die in Kooperation mit den Schulabteilungen der Bistümer Aachen und Köln ins Leben gerufen wurde.

Im Schulgarten wurde sehr fleißig ein Beet hergerichtet, dass in den letzten Monaten etwas vernachlässigt wurde.

Es mussten Steine aufgesammelt werden, Unkraut gezogen werden, die Erde gelockert werden.

Dann wurden die Samen gesät und mit etwas Glück unter der Unterstützung einiger Lehrer, die beim Gießen helfen, entsteht hoffentlich bald ein Stück Wildbienen-Blumenwiese in unserem Schulgarten. Wir freuen uns, wenn unsere Bienen Gesellschaft von anderen Insekten bekommen, die sich dann hoffentlich im Schulgarten schnell wohl fühlen.