Viel Engagement und Körpereinsatz für den Schulgarten

Veröffentlicht in: Engagement, Menschen, Schulgarten | 0

Am Samstagmorgen (25.9.21) trafen sich neun Kolleginnen und Kollegen, um dem Schulgarten die rechte Herbstpflege zukommen zu lassen.

Zum Gartenteam gehörten Bettina Schattner, Petra Klass, Nadine Pasch, Carolin Riether, Anja Luven, Veronika Wolters, Falk Linnepe, Lothar Lammers sowie das Schulleitungsmitglied Philip Sieben mit seiner kleinen Tochter Janne.

Mit viel Engagement und großem Körpereinsatz wurde gesägt, geschnitten, geschuffelt und geharkt. Etliche Schubkarren waren von den Beeten zur Kompostecke unterwegs. Dass da eine “süße Belohnung” in Form eines köstlichen Gebäcks und eines erfrischenden Getränks fällig war, bedurfte keiner Frage!

Nach drei Stunden waren sich alle einig: Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Anschließend fuhren alle fleißigen GartenhelferInnen mit einem guten Gefühl ins wohlverdiente Wochenende.

Ein solches Engagement kommt dem Erhalt des schönen Geländes zugute, von dem viele profitieren können –  wie z.B. diejenigen, die dort ein Freistündchen im wohltuenden Grün verbringen möchten…

Ein großer DANK im Namen des Gartens an alle Helferinnen und Helfer, ob groß oder klein!

Veronika Wolters
Schulgeländebeauftragte