Unsere Ackersaison ist eröffnet!

Veröffentlicht in: MINT, Projekt, Schulgarten | 0

Wir konnten es kaum noch erwarten, endlich die Hände in die Erde zu stecken! Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Acker-AG und vielen fleißigen Helferinnen und Helfern startete unser neues Ackerprojekt vor Kurzem in die erste Gemüsesaison unserer Schule.

Nachdem auf dem Gelände zunächst fleißig Flächen vermessen und der Boden für die Beete vorbereitet wurde, kamen nun bei der ersten Pflanzaktion des Jahres die ersten Pflanzen und Samen in die Erde. Unter der fachmännischen Anleitung unseres AckerCoachs von der GemüseAckerdemie e.V. konnte die Gruppe ihre ersten praktischen Erfahrungen sammeln, Fragen stellen und die verschiedenen Sorten kennenlernen.

Mit Spaten, Schaufel und Gießkannen wurde dabei ordentlich angepackt. Wenn auch anfangs noch etwas zaghaft im Umgang mit den kleinen Pflänzchen, werden die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr rund um den Acker noch eine Menge Spannendes und Neues entdecken, lernen und erleben – wir freuen uns jetzt schon auf die vielen tollen Momente auf dem Acker und die erste hoffentlich reiche Ernte!

Nadine Pasch