Osterbasteln in den fünften Klassen

Veröffentlicht in: Allgemein, Menschen, Projekt, Religionslehre | 0

Kurz vor Ostern wurde der Wunsch einiger Fünftklässler*innen erfüllt: So wie kurz vor St. Martin wurde auch am 27. März eine Bastelstunde angeboten.

Diesmal wurden natürlich keine Laternen gebastelt. Dafür wurden Hühner und Hasen ins Leben gerufen und freuen sich jetzt über ein Leben bei ihren kreativen Schöpfer*innen.

In gemütlicher Runde kam man ins Gespräch und half sich gegenseitig, wenn die Bastelei nicht auf Anhieb klappte. Nebenbei lernten wir auch noch, warum der Hase, und nicht der Elefant, ein Symbol für Ostern ist.

Die Künstler hatten dazu viele lustige Ideen. Bald kamen sie aber doch auf den Gedanken, dass es etwas mit „neuem Leben“ und den vielen Babykaninchen/-hasen zu tun haben könnte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, von denen es sicher noch einige geben wird.

Eva Thönes