Kooperation mit der Sparkasse verlängert

Veröffentlicht in: Kooperation | 0

Zum elften Mal erneuern die Städtische Gesamtschule Nettetal und die Sparkasse Krefeld ihre Schulpatenschaft, die in 2011 erstmals geschlossen worden ist,  unter dem Motto „Gut für Bildung und Zukunft“. Stellvertretend für die Sparkasse besuchen Daniel Schlösser, Leiter des Gewerbekunden Centers in Nettetal-Lobberich und Silke Jakobs die Gesamtschule und unterzeichnen den Vertrag. Schulleiter Dr. Leo Gielkens unterzeichnet für die Gesamtschule. Gielkens sichert zu, dass die Gesamtschule „weiterhin in angemessenem Umfang im Umfeld der Schule auf die Schulpatenschaft hinzuweisen“. Schlösser vertritt Jochem Dohmen, der aus dienstlichen Gründen verhindert ist. Er erinnert daran, dass „die Sparkasse weiterhin daran interessiert ist, der Schule ein breites Leistungsspektrum aus den Bereichen Berufsorientierung und Wirtschaftserziehung anzubieten“.

Merlin Praetor, Vorsitzender der Fachkonferenz Sozialwissenschaften an der Gesamtschule, wird weiterhin delegiert, die Patenschaft zu koordinieren. Er begrüßt, dass viele Informations- und Kommunikationswege digitalisiert seien, dennoch sei es von Vorteil, wenn „die Übersichtskataloge mit Themenangeboten der Sparkasse auch in gedruckter Form vorliegen, die in den Lehrerzimmern als Eyecatcher ausgelegt werden können.“

Die Schüler:innen des 13. Jahrgangs werden bald wieder ein Produkt der Sparkasse in Händen halten: die Abiturzeugnisse werden im Sommer wieder in stabilen roten Kladden ausgehändigt!

(Julietta Breuer)