Himbeerroter Lippenbalsam

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Gemeinsam mit der in Kaldenkirchen ansässigen Chemiefirma CRODA GmbH führte der NW 8 Kurs am Dienstag, 22.3.2022 ein Unterrichtsprojekt durch.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Schulleiter Leo Gielkens stellten die beiden Technical Marketing & Business Development Leads Frau Gossen und Frau Rübel das britische Unternehmen und deren Produkte vor. Die Schüler*innen staunten nicht schlecht in wie vielen Alltagsprodukten sich Erzeugnisse der Firma „verstecken“ – sogar in Corona-Impfstoffen!

Interessant war auch zu erfahren, dass die Firma an Auszubildende im kaufmännischen oder ITBereich interessiert ist und in diesem Zusammenhang zu einer Besichtigung der Firma am 15. Juni 22 / Tag der offenen Betriebe einlädt. Voller Erwartung ging es dann in den praktischen Teil: 

aus Canaubawachs, Bienenwachspallets, Ricinusöl und Shea Butter stellen die Achtklässler einen pflegenden Lippenbalsam her. Alle Zutaten hierzu wurden von CRODA GmbH und TROMM GmbH zur Verfügung gestellt.

Farblich und geschmacklich konnte das fertige Pflegeprodukt mit Himbeer-, Pfirsich- oder Orangenperlglanz individuell verfeinert werden.

Ihre geschmeidig-gepflegten Lippen werden die Schüler*innen sicherlich noch einige Zeit an dieses schöne Unterrichtsprojekt erinnern.

Veronika Wolters, NW-Lehrerin