greennaturewarriors

Veröffentlicht in: Engagement, Menschen, Projekt, Religionslehre | 0

Ein Projekt im Rahmen des Religionsunterrichts (Frau Richter)

Im Folgenden verschriftlichen wir den Aufbau unserer Instagram-Seite @greennaturewarriors (https://www.instagram.com/greennaturewarriors/).

Die Idee, die hinter der Seite steckt, ist es, jungen Menschen das Einsetzen für die Umwelt und Nachhaltigkeit nahezulegen.

Die “17 Global Goals” waren und sind hier unsere Grundlage. Um dieses wirklich wichtige Thema, nämlich das Retten unserer Erde durch einen nachhaltigen Lebensstil, der jüngeren Generation näherzubringen, haben wir uns für eine Instagram-Seite entschieden.

Instagram ist eine Social Media-Seite, die weltweit von über 1,2 Milliarden Menschen genutzt wird. Deshalb haben wir uns im Rahmen eines Schulprojekts im Religionsunterricht zu dem Thema Gerechtigkeit überlegt, dass es uns wichtig ist, die Menschen zu einem nachhaltigen Alltag zu inspirieren. Der Klimawandel betrifft uns alle, manche mit der Zeit immer mehr. Während andere Menschen in den schwachen Entwicklungsländern unter den Folgen leiden, ist es für uns eine regelrechte Pflicht, gerecht und frühzeitig zu handeln, bevor wir selbst überhaupt betroffen sind.

MfG @greennaturewarriors

Finja Behle