Gepflegtes Outfit für den Schulgarten

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

… kein Problem für ein bunt gemischtes Team aus Schülern, Lehrer*innen verschiedener Fachschaften und dem Schulleiter unserer Schule.

Ziel war es, dem Schulgarten die rechte Pflege zu Beginn des Herbstes zukommen zu lassen.

So konnte man am vergangenen Samstagvormittag bei sonnigem Wetter ein reges Treiben in unserem Schulgarten beobachten. Schnell hatte jeder seinen Einsatzbereich gefunden – wie die Pflege der Trockenmauer, des Teiches, der Wegränder, die Mahd der Rasenflächen oder dem Rückschnitt von Sträuchern, Stauden und sogar eines Ahornbaumes. In der nur zwei Stunden wurde durch den motivierten und engagierten Einsatz erstaunlich viel geschafft!

Wer viel arbeitet und Kalorien verbraucht, der darf auch selbige wieder zuführen. So traf man sich zu Weckmännchen und süßen Stütchen am Ende der Pflegeaktion. Bei heißem Kaffee oder erfrischendem Mineralwasser wurde die ohnehin schon gute Stimmung noch verstärkt.

Nach getaner Gartenarbeit meinten selbst die Jüngsten unter den `Gärtnern´, dass man ein solches Treffen ruhig öfters machen könnte  J !

Mit von der Partie: Schüler der 8c: Lias Fischer, Julian Kox, Maxi Kliks, Kolleginnen und Kollegen: Olga Kanz und ihre kleine Tochter, Andrea Hammerbach mit Söhnchen Theo, Nadine Pasch, Anja Luven, Lothar Lammers und seine Freundin, Falk Linnepe sowie Schulleiter Leo Gielkens.

Veronika Wolters (Organisatorin)