Gemeinsam gestalten: Einladung zur Weiterentwicklung eines inklusiven Schullebens

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Teamgeist trifft Vielfalt – All In lädt ein


Am Dienstag, den 8. Juli 2025 lädt das Team ALL IN – Inklusion an der Gesamtschule Nettetal zum nächsten offenen Treffen ein. Von 13:30 bis 15:30 Uhr treffen sich engagierte Kolleginnen und Kollegen, Interessierte sowie neue Mitwirkende im Spieleraum / Musikraum, um gemeinsam über aktuelle Projekte und zukünftige Vorhaben zu sprechen.

Im Mittelpunkt stehen zentrale Themen wie:

  • #Barrierefreiheit: Welche Schritte stärken die Teilhabe aller?
  • #Fackellauf & #NetteSpiele2025: Inklusive Bewegungsfreude für alle
  • #Flüchtlingshilfe & #Integration: Begegnung schaffen, Miteinander leben
  • #Bücher & #Projekttag mit der SV: Bildung gestalten, Ideen verknüpfen
  • #Eltern-Café: Räume für Austausch und Gemeinschaft öffnen

Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Ob reinschnuppern oder direkt mitgestalten – jede Idee zählt. Wer Lust hat, sich für ein gelebtes Miteinander an der Gesamtschule Nettetal einzusetzen, findet hier ein motiviertes Team und offene Türen.


Mehr über das Team „ALL IN“:

Als Impulsgeber für eine inklusive Schulkultur bringt „ALL IN“ Menschen zusammen, die sich für Vielfalt, Teilhabe und ein wertschätzendes Miteinander einsetzen – konkret, kreativ und mit viel Herzblut für unsere Schulgemeinschaft in Nettetal.

Jetzt dabei sein – gemeinsam mehr bewegen!