Gästetag

Veröffentlicht in: Berufsvorbereitung, Kooperation, Menschen | 0

Am Samstag, den 13.11.2021 fand der diesjährige “Gästetag” der 9. Klassen statt. Mehr als 25 Firmen und Arbeitgeber der Region stellten den interessierten Schülerinnen und Schülern in der Schule “ihre” Berufe vor.

Eingeladen hatten die Schule (vertreten durch den Schulleiter Herrn Gielkens, den Abteilungsleiter II Herrn Wildemann und den Koordinator Herrn Krahwinkel) und der Verein “base-L” (vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Laumans und die Geschäftsstellenleiterin Frau Boetzkes).

Jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich in drei halbstündigen Runden über die (Ausbildungs-)Berufe informieren, die in den jeweiligen Firmen angeboten werden.

Zur Begrüßung und in der halbstündigen Pause zwischen den Blöcken trafen sich die Gäste in der Mensa zu Kaffee und einem kleinen Imbiss, der vom Förderverein gesponsert und von Frau Maahsen, unserer Cafeterialeiterin, vorbereitet worden war.

Über die Eindrücke, die unsere Schülerinnen und Schüler am diesem speziellen Tag gewonnen haben, wird in den nächsten Wirtschaftslehre- und Klassenlehrerstunden gesprochen werden.