Am letzten Donnerstag (21.5.2025) haben die Französischkurse des 8. bis 10. Jahrgangs eine Exkursion nach Liège gemacht, um ihre Französischkenntnisse direkt auszuprobieren. Nach einer gut einstündigen Busfahrt kamen wir gegen 10.30 Uhr in Lüttich an und machten uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in die Innenstadt. Dabei kamen wir an der bekannten Montagne de Beuren vorbei, einer Treppe mit über 350 Stufen, die natürlich alle erst einmal hochsteigen mussten. Der Muskelkater am nächsten Tag war vorprogrammiert …

Danach wurde in Kleingruppen eine Stadtrallye durchgeführt.
Anschließend wurden Passant*innen verschiedener Altersgruppen interviewt (natürlich auf Französisch) und die Erfahrungen mit den zum Teil ausführlichen Antworten waren interessant.
Am Ende blieb auch noch etwas Zeit zum Shoppen…
Gegen 16 Uhr waren wir wieder an der Schule: ein wenig kaputt, aber mit den verschiedensten Eindrücken aus dem französischsprachigen Liège versehen.




