Die Back-AG unterstützt #solidAHRität

Veröffentlicht in: Engagement | 0

Nachdem die Klassen 5 und 6 im November ein Licht ins Ahrtal gebracht haben, gab es nun unter dem Motto #solidAHRität eine neue Aktion der Gesamtschule.

Die Back-AG sowie einige weitere liebe Helfer unserer Region Kempen-Viersen haben in der letzten Novemberwoche fleißig Plätzchen gebacken. Die Frauen der Back-AG haben sie liebevoll in mehr als 150 Tütchen verpackt. Die Idee dahinter war gemeinsam mit der Gemeindereferentin M. Breuer-Kremer aus Altenahr entstanden. Sie suchte nach Unterstützern für ihre Aktion „Ein Plätzchen im Herzen für dich“. Dabei plant sie die Plätzchen, gemeinsam mit einer Segenswünsche-Karte, in der Adventzeit an die Gemeindemitglieder im Ahrtal zu verteilen.

Die Plätzchentüten übergab E. Thönes am Sonntag, den 28.11.2021, persönlich und machte sich einen Eindruck von der Lage vor Ort: „Man kann sich nicht vorstellen, wie schrecklich es dort immer noch aussieht. Die Menschen dort haben schon viel geschafft, aber es ist noch immer sehr viel zu tun. Die Vorstellung, dass das, was ich in Altenahr und Altenburg gesehen habe, noch lange nicht das Schlimmste ist, macht mich sehr traurig. Gleichzeitig bin ich dankbar für das, was ich habe. Ich danke Allen, die mich bei dieser Aktion unterstützt haben!“

Eva Thönes