Aktuelle Projekte

Schulen sind mehr als nur Lernorte – sie sind Orte des gemeinsamen Lebens und Lachens.
Ein gutes Schulklima zeichnet sich durch ein überzeugendes Schulprogramm, Lernkultur und gegenseitige Wertschätzung aus. Dazu gehört auch eine hygienische Schultoilette. Dank der Unterstützung von Kommunen und Schulträgern wurden viele Sanierungsprogramme umgesetzt. Doch Hygiene geht uns alle an. Der Wettbewerb „Toiletten machen Schule“ fördert das Bewusstsein für Sauberkeit und Verantwortung. Schülerinnen und Schüler sollen lernen, wichtige Einrichtungen zu schätzen und für die Gemeinschaft Sorge zu tragen. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und freuen uns auf kreative Beiträge!
Intention für die Gesamtschule Nettetal:
Die Gesamtschule Nettetal nimmt am Wettbewerb „Toiletten machen Schule“ teil, um das Bewusstsein für Hygiene und Verantwortung zu stärken. Durch kreative Projekte möchten wir unsere Schultoiletten zu einem sauberen und angenehmen Ort machen. Unser Ziel ist es, das Verantwortungsbewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern und gemeinsam ein positives Schulklima zu schaffen.

Nächster didaktischer Ausschuss:


Aktuelle News aus dem Bereich des didaktischen Ausschusses