Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Willkommen auf unserer Website

Die Gesamtschule Nettetal ist eine weiterführende Schule der Stadt Nettetal im Ortsteil Breyell. Seit 1992 wird sie als vierzügige Ganztagsschule geführt. Zurzeit unterrichten ca. 90 Lehrkräfte knapp 1000 Schülerinnen und Schüler (Jg. 5 bis 13), auch in Klassen mit gemeinsamem Unterricht (Inklusion).

Siegel MINT SCHULE NRW für…

Gesamtschule erzielt MINT-Rezertifizierung Nun ist es offiziell: die Städtische Gesamtschule Nettetal wurde für weitere drei Jahre als MINT-SCHULE NRW rezertifiziert. Sie gehört damit zu 24 Gesamtschulen in NRW (von insgesamt 327 Gesamtschulen!), die im Exzellent-Netzwerk MINT SCHULE NRW vertreten sind und dadurch von speziellen…
zum Artikel: Siegel MINT SCHULE NRW…

Bunte Stationen aus dem…

Da hat sich aber der WP1-Kurs Naturwissenschaften des 7. Jahrgangs etwas Interessantes und Unterhaltsames für die Schulgemeinde ausgedacht: Zwei Wochen lang präsentierten die Schüler mit ihrem NW-Lehrer Berthold Krahwinkel ihre Ergebnisse aus dem WPI-Unterricht zum Thema „Stoffe und ihr Recycling - Wohin mit dem Müll?“ im PZ…
zum Artikel: Bunte Stationen aus…

Termine

August 2017

30.08.2017Erster Schultag
30.08.2017Begrüßung der neuen SchülerInnen…
30.08.2017Elternpflegschaft Jg. 7 u. 10

weitere Angebote


nach oben springen