Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Ganztägiger Unterricht

Aufgrund der Wochenstundenzahl von 34 Stunden und einem individualisierten Stundenplan erfolgt der Unterricht ggf. bis zur 10 Stunde. Das bedeutet aber auch, dass die SchülerInnen während des Tages Freistunden haben können.

SchülerInnen können in Freistunden den Oberstufenraum oder aber einen Teil der Kursräume der Oberstufe nutzen, wenn diese nicht für Unterricht belegt sind. Des Weiteren steht ihnen zum Lernen und Arbeiten in ausgewählten Stunden das Selbstlernzentrum zur Verfügung, das mit sechs Computerarbeitsplätzen ausgestattet ist.

Die Cafeteria ist nahezu ganztags für OberstufenschülerInnen geöffnet, so dass sie sich jederzeit mit Brötchen, Obst, Snacks oder Getränken versorgen können.


Alle Seiten der Kategorie Oberstufe


nach oben springen