Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Jahresbericht 2013

Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Gesamtschule Nettetal e. V.

Jahresbericht 2013

Aus gesundheitlichen Gründen musste Frau Dirs Anfang 2013 das Amt der 1. Vorsitzenden niederlegen. In der Jahreshauptversammlung vom 09.04.2013 wurde ich zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr.

Auch Frau Susanne Timmermanns musste ihr ehrenamtliches Engagement aus privaten Gründen beenden – dafür begrüßten wir herzlich neu im Vorstand Frau Carmen Fongern.

Ebenso neu zu begrüßen hatten wir Frau Susanne Weyers.

Besonderer Dank geht an alle Vereins-Mitglieder und die zahlreichen Sponsoren, ohne deren finanzielle Zuwendungen wir die Vereinsarbeit und die damit verbundenen Förderungen nicht leisten könnten.

Im zurückliegenden Jahr gab es  3 VORSTANDSSITZUNGEN – nämlich am 09.04.2013; 18.06.2013 und 08.10.2013.  Im Anschluss an die Sitzung vom 09.04.2013 wurde die letztjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Über die elektronischen Medien steht der Vorstand darüber hinaus in regem Austausch.

Unter anderem wurden folgende Maßnahmen gefördert:

Auch in 2013 wurde die Abteilung CAFETERIA von Frau Maahsen mit sehr viel Engagement und Herz geführt; vielen Dank dafür!  – Die Jahresunterlagen 2013 gehen nach erfolgter hausinterner Prüfung durch die Kassenprüfer  zur weiteren Bearbeitung  an den Steuerberater C. Ley, Grefrath.

Frau Carmen Fongern trat nach Ausscheiden von Frau Timmermanns ihren neuen Posten als Kassiererin  sehr engagiert an und hat sich schnell in das neue Thema eingearbeitet.

Die Mitgliederverwaltung und der elektronische Beitragseinzug wurde von Frau Hegholz im Dezember 2013  über das SPARKASSEN-VEREINSPROGRAMM SPG erledigt – Frau Hegholz informiert uns später in der Sitzung über die aktuellen  Stände und Zahlen und das auf uns zukommende Thema SEPA.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Vorstandsmitglieder, die im vergangenen Jahr die Protokolle geführt haben : Frau Deutges, Herr Busch, Frau Weyers.

Im kommenden Jahr wird unser langjähriger Schulleiter (Herr Schiefelbein) uns verlassen, wir sind sicher, dass wir auch mit dem/der Nachfolger/in weiterhin sehr vertrauensvoll zusammen arbeiten werden.

Januar 2014

Uwe Kersebaum

 


Alle Seiten der Kategorie Förderverein


nach oben springen