Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Uli Potofski kommt zur 6d

Die Klasse 6 D der Gesamtschule in Breyell darf sich freuen. Sie hat eine exklusive Autorenlesung mit dem bekannten Moderator und Jugendbuchautor Ulli Potofski gewonnen.

Nahezu die gesamten Sommerferien hatten die damaligen Fünftklässler der weiterführenden Schulen in Nettetal Zeit, mindestens drei Bücher aus einem speziell angeschafften SommerLeseClub-Angebot zu lesen. Jeder Teilnehmer hatte für jedes erfolgreich gelesene Buch ein Los für seine Klasse erhalten. Hauptpreis war eine Autorenlesung für die Gewinnerklasse mit Ulli Potosfki. Rund zwei Monate nach Schließung des SommerLeseClubs wird der Gewinn nun eingelöst. Am Dienstag, 29. November kommt Ulli Potofski zur Gesamtschule, um ab 10 Uhr exklusiv für die 6 d aus seinem Buch „Locke und die Zicken-Gang“ zu lesen. Bei dieser Gelegenheit wird er den Schülern für alle Fragen rund ums Thema Bücher schreiben zur Verfügung stehen.

Nachmittags ist Ulli Potofski dann auch für andere Kinder in der Stadtbücherei Nettetal an der Lobbericher Straße 1 da. Dann wird er dort um 15 Uhr seine Bücher vom jungen Fußballstar Locke vorstellen. Die Lesung ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht. Der Eintritt ist frei, es wird aber trotzdem empfohlen, sich vorab kostenlose Eintrittskarten zu besorgen. Die gibt es ab sofort in der Stadtbücherei.

 

Original-Mitteilung der Stadt Nettetal vom 22.11.2011

Ulli Potofski kommt zur 6 d nach Breyell

Quelle: Stadt Nettetal

 

Nachrichten-Archiv 2011


nach oben springen