Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Nettetaler Schulweg (GN) - Tischtennisturnier

Am 8. Dezember fand das erste Tischtennis-Turnier von Realschule und Gesamtschule in der neuen Doppelturnhalle in Kaldenkrichen statt. Je fünf Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs der Realschule Kaldenkirchen und der Städtischen Gesamtschule Nettetal nahmen teil.

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler waren vertreten. Die Veranstaltung war ein Baustein in der Kooperation zwischen der Realschule und Gesamtschule.
Die Idee und die Organisation kamen von den Schülervertretungen beider Schulen.

Fotos: Julietta M. Breuer

Gemeinsam wurde das Konzept in einem Workshop am 4. und 5. November an der Gesamtschule ausgearbeitet. Im Vorfeld fanden in den einzelnen
Klassen Ausscheidungsturniere zur Ermittlung des Klassensiegers statt. Die ersten drei Plätze bekommen einen Gutschein für das Kaldenkirchener Kino.
Schüler und Lehrpersonal waren sich einig.

„Mit einfachen Mitteln wurde eine gute Veranstaltung durchgeführt, welche die Kooperation unter den Schülerinnen und Schülern, aber auch die Kooperation
unter den Lehrerinnen und Lehrern der Jahrgangsstufen fördert.

Grenzlandnachrichten, 15.12.2016

Nachrichten-Archiv 2016


nach oben springen