Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Weltfrauentag an der Gesamtschule Nettetal

Einmal im Jahr werden die Frauen, die die Mehrheit im Kollegium der Gesamtschule Nettetal bilden, wertgeschätzt. Rote Karten und Rosen in den Nachrichtenfächern „fairschenken“ liebe Grüße an die Kolleginnen und alle anderen Frauen in der Schule. Dazu erklingt am frühen Morgen schon Max Raabe mit „für Frauen ist das kein Problem“ im LehrerInnenzimmer. Im Eingangsbereich hängen kluge Sprüche und Anekdoten über Frauen aus. So stimmen die Ansprechpartnerinnen für Gleichstellungsfragen (SPR + LÄG) „ihre Frauen“ auf den Tag ein, der ansonsten so wie jeder andere Arbeitstag verläuft, aber es erschien uns doch so, als ob der weibliche Teil des Kollegiums heute selbstbewusster in den Tag startete. The future is female – kann doch sein, oder?

D. Spinrath

Nachrichten-Archiv 2013


nach oben springen