Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Unsere neuen Fünftklässler – Herzlich Willkommen!

Mindestens genauso aufgeregt wie wir neue Klassenlehrer*innen starteten unsere neuen 109 Fünftklässler in die erste Schulwoche – die WILUK-Woche (Wir lernen uns kennen). Zuvor hatten sie sich am Einschulungsnachmittag mit ihren Eltern in unserer Mensa versammelt, um von ihren Klassenlehrerteams, unserem Schulleiter, dem Abteilungsleiter und den Klassenpaten des 9.Jahrgangs in Empfang genommen und begrüßt zu werden. Musikalisch begleitet wurde die Einschulung von unserer Schulband „NRG“, die für eine besondere Atmosphäre sorgte.

Aufgeteilt in vier Klassen und gemeinsam mit zehn Klassenlehrer*innen, drei Sonderpädagog*innen und drei Integrationshelfer*innen lernten unsere neuen Schüler*innen an zunächst verkürzten Schultagen unsere Schule mit allen Räumen, Pausenangeboten, Mensa und Cafeteria sowie schon viele Lehrer*innen, das Beratungsteam und unsere Schulsozialarbeiter*innen kennen.

Begleitet wurden sie dabei von den Klassenpaten des 9.Jahrgangs, die nach einer einwöchigen Ausbildung vor den Sommerferien bestens ausgerüstet mit zahlreichen Tipps, Spielen und einer Schulralley zur Seite standen. Vielen Dank an alle Beteiligten, denn mit eurer Hilfe konnten wir einen gelungenen WILUK-Start ermöglichen!

Wir freuen uns jetzt auf das neue Schuljahr mit unseren Klassen und wünschen unseren Fünftklässlern weiterhin einen tollen Einstieg an unserer Schule!

Das Jahrgangsteam 5

Nachrichten-Archiv 2019


nach oben springen