Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Tag der offenen Tür – ein Rückblick

Wie jedes Jahr fand am 28.11.09, dem Samstag vor dem ersten Advent, unser Tag der offenen Tür statt.
Schon lange vor der Öffnung erschienen die ersten Gäste, der Besucherstrom riss bis zum Ende nicht mehr ab.

Sehr großes Interesse fanden die Unterrichtsmitschauen im 5. Jahrgang und Französisch zum Schnuppern. 
Im PZ und in der Cafeteria lockten Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Salate. Alkoholfreie Cocktails boten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an.

Um unseren Gästen die Orientierung zu erleichtern, gab es Führungen durch die Schule.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich die Schulbibliothek, mehr als 100 Lesezeichen wurden gebastelt.
Weitere Mitmachaktionen und viele Ausstellungen ermöglichten einen guten Einblick in die Arbeit an unserer Schule.

Wie unterstützen wir unsere Schüler beim Übergang in den Beruf oder ins Studium? Beim Berufserprobungsparcours und im baseL-Zentrum konnte man sich darüber informieren.
Natürlich kam auch die Beratung nicht zu kurz.

Den Höhepunkt des Tages bildeten Tanz, Theater und Musik in der Mensa.

Nachrichten-Archiv 2009


nach oben springen