Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Sportunterricht in der Hattrickhall, mehr als nur Kicken!

Dass Sportunterricht in der Hattrickhall - gerade wenn Fußball zum Gegenstand des Unterrichtes wird - Spaß und Sinn macht, liegt nahe. Hinzu kommt, dass mit dem Ausbau des Fitnessbereiches der Hattrickhall auch für den Fußball sportartspezifische Fähigkeiten wie Schnellkraft, Koordination etc. thematisiert werden können.

Für die Schüler eines 12-ten Jahrgangs wurde die Verbindung zwischen gezieltem Fitness- und Fußballtraining in der Hattrickhall erlebbar gemacht.

So erhielten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen angeleitetes Training und erhielten Einblicke in physiologische und trainingswissenschaftliche Grundlagen.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Betreibern der Hattrickhall, die uns hierbei professionell begleitet haben und uns durch ihr freundliches Entgegenkommen die Umsetzung eines solchen Unterrichtsvorhabens erst ermöglicht haben.

Nachrichten-Archiv 2011


nach oben springen