Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Projekt Weihnachtsfreude

Wie in den vergangenen Jahren fand am Tag der offenen Tür ein kleiner Bazar zu Gunsten des Kinderheims "Samariteanul Milos" in Ghimbav/ Rumänien statt. Diesmal im Raum der Klasse 6a, der wunderschön mit Fensterbildern dekoriert war.

Papiersterne, Marmeladen und Gelees, Fruchtessig und verschiedene Weihnachtsplätzchen fanden ihre Abnehmer und auch die handgestrickten Strümpfe und Mini-Strumpf-Schlüsselanhänger und Loops waren beliebt.

Erstmalig gab es einen gut bestückten Secondhand- Büchertisch mit Krimis und Liegestuhl-Lektüre und einigen Kinderspielen.

Die Betreuung hatten sich die Klassen 9b und 6d geteilt, unter der Leitung von Frau Läge und Frau Spinrath.

Ich freue mich, dass beim Kassensturz um 13.15 Uhr die Summe von 418,50 €uro gezählt wurde, die dem Projekt "Weihnachtsfreude" nun nach Rumänien überwiesen werden können.

Liebe Grüße aus Monschau an den Niederrhein

Doro Spinrath

Nachrichten-Archiv 2015


nach oben springen