Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Picknick am Teich

Bei strahlend blauem Himmel und warmer Junisonne trafen sich noch einmal jene Helfer am Schulteich ein, die ihn im vergangenen Schuljahr in vielen Stunden mühevoller Handarbeit neu angelegt hatten.

Aus Anerkennung für den besonderen Einsatz lud die Schulleitung die Beteiligten zu einem kleinen 'Danke-schön'-Essen ein.

So freuten sich Schüler, Lehrer und der Landschaftsgärtner Alexander Terporten, der gemeinsam mit Frau und Kind der Einladung gefolgt war, als der Pizzabäcker die Bestellung auslieferte und man sich zu einem gemütlichen „Picknick am Teich“ zusammensetzte.

Das Fazit des Nachmittags war eindeutig: Es vermittelt ein gutes Gefühl zu sehen, was man gemeinsam schaffen kann.

 

Veronika Wolters

Nachrichten-Archiv 2013


nach oben springen