Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Kleine KünstlerInnen ganz groß

Stolz präsentieren mehrere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Nettetal ihre Kunstwerke auf der Vernissage der Ausstellung "guck mal rein" am Samstag, den 16.11.2013 in der "Alten Fabrik" in Kaldenkirchen. Die Nettetaler Künstlerin und Schülermutter Nicole Terstappen (s. Foto) hat's möglich gemacht: Vor den Herbstferien hatte sie an der Gesamtschule in ausgewählten Klassen des 5. und 7. Jahrgangs  an die 80 Leinwände verteilt und hilfreiche Anweisungen gegeben, wie die Kleinen nun ein Kunstwerk schaffen könnten.
Fast alle Leinwände kamen zurück! Ein buntes Sammelsurium von allen nur erdenklichen Farben und Motiven.

Wer sich selber überzeugen möchte:
Die Ausstellung "guck mal rein" ist noch bis zum 23.11.2013 in der Alten Fabrik in Nettetal, in der Venloer Straße 38 zu sehen.
Guckt doch mal rein!

Julietta M. Breuer

Nachrichten-Archiv 2013


nach oben springen