Artikel überspringen — Artikel
Jahreshauptversammlung des Fördervereins
Der Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Nettetal hält seine diesjährige Jahreshauptversammlung am 16.03.2010, ab 20Uhr in der Mensa der Gesamtschule Nettetal, von-Waldois-Str. 6, 41334 Nettetal, ab. Alle Mitglieder, Sponsoren und Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Auszug aus dem Vorstandsbericht 2009
Die Maßnahmen, die vom Förderverein unterstützt wurden, sind so vielfältig, wie eh und je.
- Es konnte dafür gesorgt werden, dass das Aquarium auch weiterhin das PZ verschönert.
- Sowohl die Lesepatinnen als auch die AG-Eltern wurden für ihren Einsatz mit einem Essen belohnt. Auch hier ist es bemerkenswert, das einige beharrlich ihr ehrenamtliches Engagement aufrecht erhalten und ihre Freizeit für unsere Kinder nutzen.
- Die Mentorenfahrt wurde unterstützt. Hierbei handelte es sich um Schüler des 8. Jahrgangs, die für ihre Eingliederungsarbeit mit den „neuen“ 5-Klässlern belohnt wurden.
- Das sexualpädagogische Projekt für die 8te Jahrgangsstufe wurde finanziert. Neben einer Filmvorführung wurden den Jugendlichen auch im Rahmen von Gesprächen die Themen Sexualität und verantwortlicher Umgang näher gebracht.
- Für den oberen Schulhof wurden zwei Tore angeschafft und montiert. Die Tore, die etwas kleiner als Eishockeytore sind, ermöglichen den Kindern neue Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof, ohne bizarre Torkonstruktionen oder Zweckentfremdung von Gegenständen. Die Spielsituation ist sicherer und vielseitiger geworden. Die Tore wurden von den Schülern gut angenommen.
- Für den Ganztagsbereich (Spieleraum) wurde die Anschaffung eines Kickertisches ermöglicht.