Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

J. Brunner ist Deutscher Meister im Eisschnelllauf

Johannes Brunner (Jg.11) konnte am vergangenen Wochenende (2. und 3. Februar) in Erfurt bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren im Eisschnelllaufen in seiner Altersklasse (16/17) gewinnen.

Durch diesen Erfolg hat sich Johannes für die Teilnahme am Viking Race in Heerenveen / Niederlande qualifiziert. Das Viking Race ist das wichtigste Nachwuchsrennen in Europa, dass immer am Ende der Saison im März stattfindet. Johannes wird dabei für 3 Nächte bei einer niederländischen Gastfamilie untergebracht.

Vielleicht kann sich das ja positiv auf seine Niederländischkenntnisse auswirken.  :-)

Der Wettkampf findet am 15. und 16.03.2013 statt.

Kirsten Brunner

Wir sprechen Johannes unseren herzlichen Glückwunsch aus und wünschen ihm für die nächsten Rennen viel Erfolg.

A. Ratusny und H.-J. Busch

Nachrichten-Archiv 2013


nach oben springen