Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

In der Medienwerkstatt des WDR

9er - NW-Kurse  zu Gast in der Medienwerkstatt des WDR in Köln

Gleich nach den Osterferien ging es per Bus in die Domstadt, um ein abenteuerliches Vorhaben zu realisieren: die Produktion eines Fernsehmagazins und einer Eins live - Radiosendung!

Das bedeutete für die Kids, das TV-Magazin bzw. die Radiosendung - nach einer Einführung in die Grundlagen - selbst zu planen und zu produzieren. Nach der gründlichen Vorbereitung der Sendung wurde sie anschließend aufgezeichnet. Die Schüler und Schülerinnen waren dabei selbst in der Rolle, Regie zu führen, die Aufnahme zu leiten, für Maske und Garderobe verantwortlich zu sein, zu moderieren und zu interviewen, den Ton zu mischen, und damit sowohl hinter als auch vor der Kamera zu stehen!

Am Ende des spannenden Besuchs im WDR Studio ZWEI erhielten die Nettetaler die fertig produzierte Sendung per Stick mit nach Hause.

Was für ein Spaß, sich die spannenden News aus dem NETTEMAGAZIN noch einmal gemeinsam anzusehen bzw. anzuhören. :-)

Veronika Wolters und Rainer Speidel

Nachrichten-Archiv 2018


nach oben springen