Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Golf macht Spaß!

Dass Golf sehr viel Spass macht und auch für Kinder und Jugendliche bestens geeignet ist, können etwa 30 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Nettetal erfahren. In einem kostenlosen Schnupperkurs, angeboten vom Golfclub Hausbey e.V., erhalten die Schülerinnen und Schüler professionell angeleiteten Golfunterricht. In Kleingruppen putten die Schülerinnen und Schüler auf dem Grün oder zeigen auf der Driving Range, wie weit sie den Golfball treiben können.

Alle Beteiligten sind begeistert. Nachdem nun die Grundlagen wie Abschlag, Chip, Bunkerschlag oder der Put erarbeitet worden sind, geht es in den nachfolgenden Stunden auf den 6-Loch-Platz.

Die Schüler freuen sich schon! "Ich hätte nicht gedacht, dass Golf so viel Spass macht", so ein Schüler der 6-ten Klasse.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen des Haus Bey bedanken, die nicht nur den Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Möglichkeit an kostenlosen Schnupperkurse teilzunehmen bieten, sondern diese Sportart auch für die Schülerinnen und Schüler anderer hiesiger Schulen öffnen! Eine tolle Möglichkeit für Kinder und Jugendliche diese interessante und anspruchsvolle Sportart kennen zu lernen.

 

Christian Hlawa

Nachrichten-Archiv 2012


nach oben springen