Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

"Freundschaftsgeschichten" für die 5a

Pünktlich am Starttag der deutschlandweiten Aktion der Stiftung Lesen, am 19.04.2010, löst die 5a ihre Buch-Gutscheine in der Buchhandlung Matussek in Lobberich ein. Damit ist sie eine der rund 27.000 Klassen der 4. und 5.ten Schuljahrgänge, die von dem Angebot zum Welttag des Buches Gebrauch machen und eine kostenlose Lektüre ergattern.

Die Buchhandlung Matussek übernahm freundlicherweise die Kosten für die Bücher! Herzlichen Dank!!!

Frau Matussek führt durch die Buchhandlung und weist auf die Unterschiede zu einer Bücherei hin. Überall sind Jauchzer zu hören: Dieses Buch habe ich auch ... und jenes Buch ... Und: Von der Reihe ist schon der nächste Band raus... So mancher Titel wird sich für die nächste Geburtstagsgeschenkiste eingeprägt. Bennet hätte zu gerne seinen Kommunion-Büchergutschein eingelöst, doch der steckte leider noch in seiner Schultasche und die befand sich in der Gesamtschule. Ein Grund wiederzukommen...

Der "Welttag des Buches" ist jedes Jahr der 23. April. In diesem Jahr wurde das Buch "Ich schenk dir eine Geschichte - Freundschaftsgeschichten" von den Buchhandlungen erworben und zum Selbstkostenpreis an Schülerinnen und Schüler abgegeben.

weitere Informationen

Nachrichten-Archiv 2010


nach oben springen