Zum Artikel springen
Zur Navigation springen


Artikel überspringen — Artikel

Einstieg Abi

Besuch der Messe "Einstieg Abi" in Köln

Studium, Ausbildung oder Gap Year: Die Einstieg Köln mit fast 300 Hochschulen, Unternehmen und Bildungsanbietern ist eine sehr gute Gelegenheit, um sich über die Möglichkeiten nach dem Abitur zu informieren. Es gibt Infos aus der Hand von Studierenden, Auszubildenden und Berufsberatern.
Unsere Jahrgangsstufe 12 verbrachte heute - im Rahmen unseres Berufsvorbereitungskonzeptes der Oberstufe - einen sehr informativen Tag in der Halle 7 der Kölnmesse.
"Ich war überwaltigt vom Angebot und konnte mich super über Alternativen nach dem Abitur informieren." und "Ich habe Ideen bekommen, über die ich vorher überhaupt nicht nachgedacht hatte." sind nur zwei der vielen Rückmeldungen, die wir auf der Rückfahrt bekamen. - Eine gelungene Exkursion.
hjb

Nachrichten-Archiv 2017


nach oben springen